In den vergangenen Tagen erstrahlten nach und nach funkelnde Lichter, Sterne und Schwibbögen in den Gängen, Zimmern und Fenstern unserer Planetenschule.

Alle Zeichen stehen auf Advent. Mit Unterstützung der Lerngruppen wurde dekoriert und gewerkelt, sodass richtige Weihnachtsstimmung aufkommen konnte.

Schmücken des Adventsbüchleinbaumes

Sogar bei stürmischem Schneewetter wurde der zuvor von unseren fleißigen Hausmeistern aufgestellte Weihnachtsbaum mit Glanz erfüllt.

Glanzvoller Auftritt am Schuleingang

Die Kinder der 83.1 stimmten sich auf die dunkle Jahreszeit gemeinsam mit Maus und Maulwurf ein.

Die beiden Figuren aus Joyce Dunbars Geschichtenbuch machen es sich vorm Kamin gemütlich, rösten Teekuchen und verstecken sich überall in ihrer gemütlichen Bleibe halbe Happen kleiner Köstlichkeiten. Gemeinsam ordneten die Kinder den Verlauf der Geschichte und positionierten sich zu Maulwurfs lustigem Versteckspiel.

Auch das Klassenzimmer wurde winterlich dekoriert.

Skifahren in Koreatanne

So verbringen wir die gemeinsamen Wochen bis Weihnachten in einer gemütlichen Umgebung mit Adventsbüchleinbaum, kleinem Nikolauswichtel und natürlich leckeren Schokokalendern, welche sich die Planetenschüler durch einen Malwettbewerb verdienen konnten.

Bäumchen im Grundschulzimmer