Nun ist der letzte Schultag dieses Jahres schon einige Zeit vorüber. Kleine Aufmerksamkeiten wurden vorbereitet, die Ferien haben begonnen.

Herr Kirchhof hat mit seinen Schülern der D071 experimentiert und hübsche Salzkristall-Kerzengläser sind entstanden dabei. Die zarte Schicht aus Himalayasalz wirkt auf den ersten Blick wie eine überfrorene Eisfläche.

Die Grundschüler lasen eine Rentiergeschichte, je nach Altersgruppe in Deutsch oder Englisch und bastelten sich dazu passend einen rotnasigen Rudolf.

Glitter-Frost am Geweih

Im Standort Flemmingstraße hatte Frau Strobel ebenfalls die Wichtelwerkstatt eröffnet. Es wurden Kokedamas – Bälle aus Moos, auf welchen eine Zierpflanze wächst – gefertigt.

Kokedama

Neben dieser japanischen Blumenkunst stellten die Lernenden mittels Serviettentechnik ebenfalls dekorative Kerzengläser her.

Das Planetenteam wünscht allen SchülerInnen sowie deren Erziehungsberechtigten/Betreuern und natürlich dem multiprofessionellen Klinikteam der Klinikum Chemnitz gGmbH fröhliche Weihnachtsfeiertage und einen tollen Start ins neue Jahr!