Sachunterricht im Freien

Kinder lernen durch Tun. Deshalb waren diese Woche einige der Planetenschüler “dem Frühling auf der Spur”. Mit Kopf, Herz und Hand machten sich die “83er” gemeinsam mit Frau Wachter auf zu einer kleinen Sachunterrichtsexpedition.

Checkliste für die Suche nach Frühlingsboten

Zuvor wurden im Erzählkreis Frühlingsboten zusammengetragen, welche es dann zu suchen galt.

Mithilfe der Checkliste konnten die Kinder ihre Entdeckungen – die “Frühlingsboten” gemeinsam abhaken.

kleine Veilchen im Park vor dem Schulhaus

Frühblüher, sowohl dicke Knospen als auch Hummeln, Vogelgezwitscher und bunte Ostereier waren dabei.

Selbstverständlich tankten die Detektive so auch noch Frühlingssonne und frische Luft – Sauerstoff soll ja bekanntlich gut für’s Gehirn und somit auch für das Lernen sein.

Knospen der Magnolie

Kalender

März 2022
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

Nächste Anlässe