„DIY-Do It Yourself“ – Selbstgemachtes zum Osterfest zu verschenken oder auch für die eigene Zimmerdeko herzustellen macht Freude. Aus diesem Grund haben sich die Planetenschüler an den letzten Tagen vor den Ferien ins Zeug gelegt und waren kreativ und fleißig dabei.

kleine Materialsammlung

Österliche Mooskokedamas mit Hornveilchen als kleine Farbtupfer wurden zusammengestellt. Mithilfe der Serviettentechnik entstanden Vasen oder auch kleine Aufbewahrungsgefäße für Stifte, Schmuck etc. . Beispielsweise ein Zweig der Magnolie oder ein Mini-Osterstrauch sehen darin traumhaft aus.

Die ganz Geduldigen gestalteten in konzentrierter Ausmalarbeit bunte Mandala-Bilder. Oder sie griffen zu Bleistift und Lineal und spiegelten einen ganzen Osterhasen.

Darüber hinaus konnte man bunte Papierschmetterlinge zum Leben erwecken.

Origami

So vielseitig wie unsere Lernenden war auch wieder das Angebot und die Umsetzungsmöglichkeiten in der Osterwerkstatt an beiden Klinikstandorten. Flauschige Miniküken wurden zum Leben erweckt und durften mit ihren neuen Besitzern Heim gehen.

Mit den Bildern verabschieden wir uns in kurze Ferien und sehen uns ganz bald wieder in unserer Planetenschule!