Ein Löwe, der nicht schreiben konnte (Autor Martin Baltscheit), wandte sich diese Woche hilfesuchend an die Grundschüler. Die Geschichte wurde besprochen, nacherzählt und Charaktere am roten Faden geordnet. Es gab im Tierreich einige Probleme beim Formulieren des richtigen Schriftstückes… ohje, der arme Löwe!

Geschichte am roten Faden

Nachdem die neuen Lerngruppen sich ein bisschen in der Schule am Klinikstandort Dresdner Straße eingewöhnen konnten, taten sie sich zusammen, um dem König der Tiere beim Verfassen eines ganz eigenen Liebesbriefes unter die Pfoten zu greifen.

Kuscheln unter dem „Baum“

Darüber hinaus tauchte plötzlich ein Briefkasten im Klassenraum auf. Der wurde befüllt und entleert, um einigen Lehrkräften sowie der Schulleiterin ebenso freundliche Post zu überbringen wie der Löwin. Diese Post blieb nicht unbeantwortet! Vielen Dank für die Lesemotivation und kleine Glücksbringer!

Sammlung aller Schreibprodukte

Im Englischunterricht der D084er-Jungs und Mädels wurden Fakten zur Jahrhundertmonarchin Queen Elisabeth II. gesammelt. Ein gemeinsames Plakat entstand zum Anlass des Todestages der Britischen Regentin. Goodbye Queen!

Queen zu Beginn und Ende der Regentschaft