Im Rahmen einer Lernwekstatt erarbeitete sich Frau Hübsch mit ihren Lerngruppen den Aufbau einer Tageszeitung.

Analyse des Anzeigenteils

Verschiedene Fragen zu Ressorts, der Entstehung von einzelnen Artikeln, der Wirkung der Bilder neben dem Text, alles zur Anzeigenrubrik, die Funktion des Impressums sowie das Verfassen eines Leserbriefes standen auf dem Lernplan.

Eingehendes Studium der Presseinhalte

Sowohl digital als auch analog wurde die Freie Presse auseinander genommen, teils im wahrsten Sinne des Wortes.

Ergebnishefter

Jeder Lernende erhielt seine eigene Pressekarte und erstellte einen eigenen Projekthefter.

digitaler Leserbrief

Hier wurden die verschiedenen Arbeitsergebnisse gesammelt. Zum Schluss tippten die Gruppen ihre Leserbriefe ab und sendeten sie als Feedback an die Redaktion.

Daumen hoch für die Römer

Vielen Dank an alle Beteiligten, es hat großen Spaß germacht!