Kreativ ging es in vielen der Lerngruppen in den vergangenen Wochen zu.

Ein gemeinsam mit Frau Wachter erstelltes Poster fasste die Impressionen des ersten Music Monday an unserer Schule zusammen und schmückt nun den Garderobenbereich am Klinikstandort Dresdner Straße der Klinikum Chemnitz gGmbH.

Music Monday Poster

Auf Station D081akut sowie auch in der Lerngruppe D071t wurde im Englischunterricht der St. Patricks Day erforscht.

Flipchart-Poster auf Akutstation

Anhand von Online- und Offlinequellen erarbeiteten sich die Jugendlichen die Geschichte des Irischen Feiertages, welcher am 17. März gefeiert wurde und staunten über die heute üblichen Bräuche.

Lebenslauf St. Patricks und Frühlingsgedichte

In der von vielen irisch-stämmigen Einwanderern besiedelten, amerikanischen Stadt Chicago beispielsweise wird alljährlich ein kompletter Fluss grün gefärbt! Die Pub-Besitzer rund um den Globus servierten grünes Bier und jede Menge grüner Leckereien, während vor den Geschäften die als Elfen, Feen und Kobolde verkleideten Leute St. Patricks zu Ehren vorbeizogen.

„Narzisschen“ am Schulhaus

Bereits auf dem Weg zur Schule grüßten die im vergangenen Jahr von Kindern gesteckten Osterglocken im Miniformat.

Bau des Frühblühers

Im Sachunterricht mit Frau Wachter besprachen die Lernenden den Aufbau eines Frühblühers und untersuchten stellvertretend für die Frühlingsboten eine Tulpe.

liebevolle Gestaltung

Begeisterte Naturfreunde stellten ein Lapbook her, welches alle neu gelernten, wichtigen Fakten bündelte.

Bau der Tulpe entsteht als Klipp-Klapp

Durch den handlungsorientierten Anteil steigt die Motivation und was Spaß macht, prägt sich auch noch besser ein!