Die Kinder und Jugendlichen der Station D084 der Klinikum Chemnitz GmbH am Standort Dresdner Straße haben im Rahmen des ersten Music Monday Anfang März Geigen, eine Bratsche und ein Cello ausprobiert.

Dabei wurden Gefühle musikalisch dargestellt aber auch Tiere konnten mit den Instrumenten vertont werden. Nachdem die Kinder mit den Instrumenten vertraut waren, hat jeder ein eigenes Musikstück komponiert. Dieses wurde am Ende der Stunde von Mechthild uraufgeführt.

Am bereits zweiten Music Monday in dieser Woche kamen die Kids der IDIMS sowie Schülerinnen und Schüler der F300 am Standort Flemmingstraße zum Zuge.

junge Musikerin

Diverse Saiteninstrumente und Rhythmusgeber wurden erneut zum Klingen gebracht. Wieder entstand ein ganz eigenes Stück, welches am Ende des gemeinsamen Musizierens uraufgeführt werden konnte. Die Schnecke war diesmal eine der Protagonistinnen, welche scheinbar vom wechselhaften Frühlingswetter überrascht wurde.