Einträge von RED

Schließung der Planetenschule

Schulschließung

Ab dem 19.03.2020 findet kein Unterricht an der Planetenschule statt. Das Gesundheitsamt der Stadt Chemnitz ordnete die Schließung der Klinikschule ab sofort, spätestens zum 19.03.2020 an. Die Patienten erhalten weiterhin Lernaufgaben, die regelmäßig durch die Lehrkräfte erstellt und kontrolliert werden. Bei Rückfragen verwenden Sie bitte unsere Kontaktdaten.

Die Planetenschule – Klinikschule sag...

Jedes Jahr in der Weihnachtszeit backen wir mit unseren Schülern und Schülerinnen der Planetenschule Chemnitz leckere Plätzchen. Fantasie- und liebevoll verziert werden diese nicht nur von uns verzehrt. „Unsere“ Musiker der Chemnitzer Philharmonie freuen sich immer auf ihren „Plätzchenlohn“, als Dank für ihre besonderen Konzerte bei uns. Nach einer Übungseinheit mit ihren Instrumenten, das können […]

Weihnachtskonzert „Tönewerkstat...

Am 19. Dezember findet unser gemeinsames Weihnachtskonzert mit der Robert-Schumann-Philharmonie statt. Das Thema lautet „Tönewerkstatt“.Interessierte sind herzlich eingeladen! Ort: Dresdner Str. 178, Haus 12

Herbstprojekt 2019

Eine Woche lang beschäftigten sich Schülerinnen und Schüler mit der interessanten Jahreszeit. Diesmal standen Sternenbilder im Herbst, Fotoimpressionen im Klinikum und  „Herbstfrüchte“ im Mittelpunkt. Die Themen wurden vielfältig bearbeitet und präsentiert. Alle hatten viel Spaß dabei und konnten Neues entdecken. 

Planetensportfest 2019

Am 18. September 2019 fand für die Schülerinnen und Schüler der Planetenschule – Klinikschule das Planetensportfest statt. In acht sportlichen Disziplinen wurden die besten Mädchen und Jungen ermittelt. Gratulation an alle platzierten Sportler!

100 Jahre Klinikschule – wir st...

Die Schule im Interview

Nächste Anlässe

    Kalender

    April 2020
    M D M D F S S
    « Mrz    
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930  

    Neueste Kommentare