Monatliches Archiv für: Juli, 2015

Die 7 Zwerge (Philipp, Klasse 8)

Die 7 Zwerge (Philipp, Klasse 8)

Ah, da sind wir nun. Wir frühstücken eher als sonst ,weil heute das Weitergraben in einer Mine anfängt. Oh! Ich habe mich noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Zipfel Mütze und ich bin der Zipfel des 7. Zwerges. Die Zwerge aßen und ich musste zuschauen. Als wir fertig waren, gingen wir in den Märchenwald. Ich […]

Märchen

Märchen

Alle wissen, wie ein Märchen beginnt: „Es war einmal….“. Meistens nennt dann ein allwissender Erzähler die Märchenfiguren, Tiere und all die bekannten, zauberhaften Gegenstände, die so ein Märchen nun mal braucht, um als „Märchen“ zu gelten. Was aber geschieht, wenn eine Krone ins Plaudern kommt? Oder – wenn die Hexe von „Hänsel und Gretel“ schwärmt? Was mag ein Eichhörnchen […]