Planetensportfest 2019

Am 18. September 2019 fand für die Schülerinnen und Schüler der Planetenschule – Klinikschule das Planetensportfest statt. In acht sportlichen Disziplinen wurden die besten Mädchen und Jungen ermittelt. Gratulation an alle platzierten Sportler!

1 Kommentar

  1. Leonie Leonie
    15. Oktober 2019    

    ♥ Ein tolles Planetenabenteuer ♥
    Mittwoch, der 18.9.2019 – ein sehr ereignisreicher Tag. Früh um 8:30 Uhr ging es endlich los. Alle Kinder hatten sich auf der großen Wiese vor der Schule versammelt. Die Sonne war zum Glück auch dabei. Als erstes wurden wir aufgerufen und in einzelne Planetengruppen eingeteilt: Merkur 1.-4. Klasse , Venus 5.-7. Klasse , Jupiter 7.-9 .Klasse und Saturn 10.-… Klasse . Das war lustig, weil wir bewegten uns jetzt als kleine oder große Planeten. Es warteten auf uns 8 Stationen und zwar Prellball Slalom, Seilspringen, Zielwurf, Medizinballweitwurf, Fingerbodentest, Sit ups, Standweitsprung und Rückstütz. Es gab auch Punkte, die man bei jeder Station erkämpfte, 0-4 Punkte, die der einzelne Planet für die vorgegebene Anzahl der geschafften Leistung bekam. Lustige Musik rief uns zum Stationswechsel auf. Die war sehr laut. Manchmal tanzten wir zur nächsten sportlichen Aktivität. Zum Schluss, während das Rechenbüro die Ergebnisse ermittelte fand ein tolles Spiel statt, Zweifelderball. Das Team Merkur spielte gegen Venus und das Team Jupiter spielte gegen Saturn im Schluss kämpften die beiden Gewinner gegeneinander, Venus gegen Saturn. Dann war das Rechenbüro fertig. Es gab pro Planet also für Merkur, Venus, Jupiter und Saturn einzelne Platzierungen Die drei besten Sportler wurden jeweils gewürdigt. Stolz nahmen sie eine Medaille und eine Urkunde entgegen. Mein Statement nach diesem Tag: „Es war ein toller Tag. Es hat mir sehr gefallenen. Die Sonne begleitete uns sogar ab und zu. Ich habe bei dem Team Venus den dritten Platz belegt, einfach toll“.
    Leonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächste Anlässe

Kalender

Dezember 2019
M D M D F S S
« Nov    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Neueste Kommentare