Am 15. Juni 2021 fanden umrahmt von strahlendem Sonnenscheins und dank vieler fleißiger Helfer die ersten Parkfestspiele im Außengelände am Standort Dresdner Straße statt.

Gemeinsame Begrüßung

Dem Thema Planetenschule treu bleibend rotierten unsere SchülerInnen zwischen den Planeten sowie dem Zentrum unseres Sonnensystems. Super unterstützt und begleitet wurden die Lerngruppen von VertreterInnen aus den Therapie- und Pflegeteams des Klinikums. Auch von der IDIMS am Standort Flemmingstraße kam eine lustige Kindergruppe mit dem Kleinbus zu Besuch.

Riesenseifenblase
Spaß im Park

Neben sportlichen Aufgaben standen Kreativität, Gemeinschaftssinn und Geschicklichkeit im Vordergrund. Beispielsweise beim Stacking, Zielwerfen und Gruppenseilspringen waren Schnelligkeit und Genauigkeit, aber auch Teamgeist gefragt.

Zur Ruhe kamen die TeilnehmerInnen beim kniffligen „Mutternstapeln“ mit ungewöhnlichen Werkzeugen, meditativen Mandalas oder der Murmelbahn.

Facts about the USA gab es im Englischpavillon zu erkunden.

Startrampe

Auch eine Startrampe für den Flug ins All fehlte nicht! Mit etwas Fingerspitzengefühl stiegen, nach vorangegangener Herstellung der Utensilien, Riesenseifenblasen in den blauen Sommerhimmel auf. Zwei gemeinschaftlich gestaltete Erinnerungsbilder zieren nun unser Schulhaus.

Wir bedanken uns für die so tolle Mitarbeit unserer Kids und Teens sowie für die Unterstützung aller Beteiligten!