Mit einer Abschlussstunde in den Lerngruppen starteten wir in die Sommerferien. Das „richtige“ Zeugnis gibt’s noch von den Heimatschulen. Damit wir am letzten Schultag dennoch das Feeling eines abgeschlossenen Lernjahres beibehalten konnten, gab es trotzdem etwas in die Hand.

Ferien am digitalen schwarzen Brett in Sicht

Die Lerngruppen der Kinderstation D083 bereiteten seit Wochen ihre eigenen Abschiedsgeschenke vor. Grünliniensenker wurden in eigens gestaltete Töpfchen gepflanzt. Symbolisch stehen sie für das Lernen und den Erfolg der Kinder. Sie sind dafür mit verantwortlich und können mit dem nun vorhandenen know-how ihr Bestes für ein gutes Gedeihen geben. Mit großer Freude wurde die für manche erste eigene Pflanze entgegen genommen.

Die Teenies haben von ihren Erlebnissen am letzten Schultag vergangener Jahre berichtet. Eingestimmt durch einen eisigen Snack wurde das Thema „Cooler Sommer“ bearbeitet. Die SchülerInnen genossen es, mal nicht im Rahmen der täglichen Übung die Kreide benutzen zu dürfen/ oder zu müssen, sondern ganz kreativ ein sommerliches Tafelbild gemeinschaftlich zu gestalten. Da offenbarten sich viele Talente und es zeigte sich: Jeder ist einzigartig.

Einen süßen Eisgruß zum Abschied auch für alle anderen gab es obendrauf.

Wassereis mit Botschaft

Viele der Lerngruppen werden nach den Ferien ganz neu aussehen. Neue Gesichter auf beiden Seiten des Lehrertisches wird es zu entdecken geben. Bis dahin wünschen wir einen tollen Sommer mit viel Spaß, Sonnenschein und schönen Erlebnissen!