Raketenstart in 3..2..1..

Bevor wir das brandneue Schuljahr ansteuern gibt es noch einige Impressionen aus dem Klinikstandort am Klinikum Chemnitz auf der Flemmingstraße. Direkt vor den Ferien wurde im Miniprojekt “Schule unter Bäumen” von Frau Strobel ein fächerübergreifender Mix angeboten.

Motto des Miniprojektes

Die SchülerInnen konnten im Park mithilfe des Försterdreiecks Baumhöhen berechnen.

Wie hoch ist die Lärche?

Am Umfang wurde das ungefähre Alter der ruhigen Riesen bestimmt. Verknüpft mit den Jahresringen einer Baumscheibe konnte die Chemnitzer Stadtgeschichte nachempfunden und visualisiert werden.

Chemnitzer Stadtgeschichte in Jahresringen

Wer auch am späten Abend noch auf der Wiese im Park gelegen hätte, hätte die besprochenen Sommersternbilder live erleben können oder in der Dämmerung eines der Sommergedichte rezitiert.

Projektergebnisse im Park

Nun geht es also wieder los, der Tank ist randvoll, der Kurs eingestellt und unsere Rakete startet in die Umlaufbahn. Mit zwei neuen PilotInnen an Bord freuen wir uns auf produktive Zeiten, den ein oder anderen Aha-Moment und das Lernen in geordneten Bahnen.

Nächste Anlässe

    Kalender

    September 2021
    M D M D F S S
     12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223242526
    27282930