Märchen

buch-20Alle wissen, wie ein Märchen beginnt: “Es war einmal….”. Meistens nennt dann ein allwissender Erzähler die Märchenfiguren, Tiere und all die bekannten, zauberhaften Gegenstände, die so ein Märchen nun mal braucht, um als “Märchen” zu gelten.

Was aber geschieht, wenn eine Krone ins Plaudern kommt? Oder – wenn die Hexe von “Hänsel und Gretel” schwärmt? Was mag ein Eichhörnchen mit “Rotkäppchen” erleben? Ein Zwerg, der schon immer alles besser wusste? Diesmal sprechen Pferde, Eulen und Amseln  über Abenteuer im Märchenwald.

Unsere Schüler wählten sich die Märchen und die Erzählperspektive aus, um diese alten Geschichten neu und spannend aufzuschreiben.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

 

Nächste Anlässe

    Kalender

    März 2021
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031