Herbst – Erntezeit

Die Blätter der Pflanzen und Bäume färben sich im September.

Die Äste unseres „Schulbaumes“ biegen sich unter der Last der reifen Äpfel. Die Kastanien vor dem Schulgebäude werfen ihre Früchte ab. Der Sommer ist zu Ende. Anlass für den fächerverbindenden Unterricht sich mit dem Thema Herbst zu beschäftigen. Eine Woche lang wurden vor den Herbstferien verschiedene Themen bearbeitet.


Luisa (Kl.10): „In Mathematik stellten wir mit Streifen- und Kreisdiagrammen die Zusammensetzung der Kartoffel dar. Die Anteile waren Wasser, Kohlenhydrate (Stärke), Eiweiß und Fett.“

Marco (Kl. 3): Wir hatten jede Menge Kastanien und Eicheln und bastelten Tiere und andere Dinge. Dann haben wir Drachen gestaltet und im Schulhaus an der Tafel angebracht. Interessant waren die Geschichten von der Maus Frederick, die uns Frau Wahl vorlas. 

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.