Fotoexkursion im Klinikum

Gesund macht Schule – Schule macht gesund

Gehirnjogging, Bewegungsspiele, Kräuter und Pflanzen, Nahrungsmittel, Wasser, Rezeptsammlung, Glyphosat und unsere Insektenwelt, Ruhe finden, Traumreisen, Fotografieren in der Natur u.v.m. waren Themen, die im fächerverbindenden Unterricht nach Pfingsten durch die Schülerinnen und Schüler bearbeitet wurden.

Am 30.05., zum Abschlusstag der Projekte, wurden die Ergebnisse in und hinter der Schule präsentiert. Das Highlight am Vormittag war die Zubereitung von Speisen für ein gemeinsames Mittagessen für über 60 Kinder und Erwachsene. Es wurde geschnitten, gerührt, gebraten, gekocht und alles geschmackvoll angerichtet.

Gemüseburger in Vorbereitung

Der Nachtisch ist schon fertig

Unter der Leitung von Frau Kunzler und der Ernährungsexpertin Frau Müssig war alles pünktlich fertig. Das Wetter spielte mit und wir konnten gemeinsam gegen 11:30 Uhr mit dem Essen beginnen. Unter den Gästen waren die Ärzte, Psychologen, Therapeuten, Schwestern und Pfleger.  Parallel dazu konnten unser Gäste die Präsentationen und Ergebnisse des fächerverbindenden Unterrichts bestaunen.

Präsentation der Klassen

Wir danken ganz herzlich der Technik des Klinikum für die Bereit- und Aufstellung der Zelte und Biertischgarnituren.