Es ist schon eine schöne Tradition, dass die Schüler und Lehrkräfte der Planetenschule im Herbst ein buntes Herbstprojekt durchführen. In jeder Klasse war etwas Besonderes los.

mathe_gs_1

Mit Geschichten und mit kreativen Arbeiten beschäftigten sich die Grundschulklassen. Gittermodelle aus Kastanien wurden für den Geometrieunterricht hergestellt. mathe_gs_2

Des Weiteren bastelten die Kinder herbstliche Bilder als Dekoration  und es entstanden „Rechenigel“.

rechenigel

Leider verhinderte das miese Wetter Fotoaufnahmen für die geplanten Herbstimpressionen im Klinikum. Einzeln Schnappschüsse sind trotzdem gelungen.

schule_herbst_2016_klein

Die Größeren thematisierten die „Kartoffel“. Viel Neues erfuhren die Schüler über Energie und deren Angaben auf Lebensmittelverpacken.

kartoffelprojekt

Mit Geschichten schreiben und Kratztechnik befassten die Schülerinnen und Schüler der Station 84.herbststurm