Die ersten Frühlingsboten zeigen sich bereits auf der großen Wiese hinter unserer Schule.

erstes Sonnenlicht weckt Winterschläfer

Ein flüchtiger Blick über das eben noch dick mit Schnee bedeckte Grün ließ noch nichts erahnen. Aber da wir kleine Forscher sind, haben wir natürlich mehrere kleine Blüten auf unserem „Sachunterrichtsausflug“ entdeckt!

Legomann findet Krokus

Zurück im Klassenraum wurden die Frühblüher auch auf dem Blatt zugeordnet sowie schön bunt gestaltet. Vorher gab es aber noch ein Wettrennen bis zu den Schneeglöckchen.

Nur gucken, nicht anfassen!

Aber Achtung, bitte nicht pflücken! Erstens freuen sich die Insekten über den ersten Nektar und zweitens sind die früh blühenden Pflänzchen, welche ihre Energie aus Zwiebeln unter der Erde ziehen, meist giftig.

Wer suchet, der findet!

Passend zum Wetter gab es auch noch poetischen Input aus Klasse 3. Gleich zwei Elfchen wurden hier in Windeseile niedergeschrieben.

Super gemacht!