In Kooperation mit dem Sächsischen Kinder- und Jugendfilmdienst e. V. fanden vom 09. – 11.11.2021 an der Planetenschule erstmalig Kinotage statt.

Noch sind alle Plätze leer, der Aufbau der Technik kann beginnen.

Aus einer großen Filmauswahl sollten, gestaffelt nach Altersgruppen, drei verschiedene Filme gezeigt werden:

PETTERSSON UND FINDUS – KLEINER QUÄLGEIST, GROßE FREUNDSCHAFT

SING

SYSTEMFEHLER – WENN INGE TANZT

Leider konnten coronabedingt nicht alle Kinder wie geplant an den Veranstaltungen teilnehmen. Jedoch war am Ende eine einstimmige Meinung zu hören: „Das sollten wir wieder mal machen.“

Und wer da meint, dies sei doch bloß wie Fernsehen gucken und ist nix Besonderes – der irrt!

Aufmerksame Zuschauer

Eine Mitarbeiterin des Filmdienstes hatte die benötigte Technik mitgebracht und aufgebaut. Jede Veranstaltung wurde eingerahmt von einer Hinführung zum Film und einer abschließenden Nachbereitung.

Dank hilfsbereiter Helfer und Unterstützer des Klinikums hatten wir einen großen Raum zur Verfügung. Einzig und allein das Popcorn fehlte. 🙂

(Text/Bild A. Steglich)