Bestandene Prüfung! Ganz am Anfang des Berufslebens stehen – alle Zukunft liegt vor einem. Der Kompass wird eingenordet. Träume und Wünsche wollen verwirklicht werden, neue Ziele sind bereits gesteckt und können nach einer kurzen Verschnaufpause anvisiert werden. Hierfür wünschen wir unserem frisch gebackenen Sozialassistenten Herrn Lehmann, welcher im Rahmen seines letzten Praktikums die Prüfung bei uns am Standort Dresdner Straße ablegte, alles Gute und viel Erfolg.

Sozialassistent Herr Lehmann

Ein Neuanfang „mittendrin in der beruflichen Entwicklung“ inklusive Ortswechsel und anderer, neuer und sicherlich erfüllender Tätigkeit. Mit Dankbarkeit und Traurigkeit schicken wir Frau Dr. Lenk hierfür „auf Reisen“. Natürlich hoffen wir insgeheim auf ein, wie auch immer geartetes, Wiedersehen. Toi, toi, toi für die weitere Karriere!

Frau Dr. Lenk

Auch in den „Hafen des Ruhestandes“ segelt jemand ein, um bei der maritimen Rhetorik zu bleiben. Die Umlaufbahn in Richtung Rente verlässt unsere liebe Frau Segel. Nun warten zahlreiche Termine, Termine, Termine, denn eine Jungrentnerin hat doch eigentlich nieeeee Zeit!

letzte Stunde für Frau Segel

So endet ein turbulentes Schuljahr mit Höhen und Tiefen und wir blicken schon wieder in Richtung neuer Ufer, an die uns das nächste Schuljahr bringen soll. Die Besatzung wird entsprechend aufgestockt und wir freuen uns schon auf unsere Neuankömmlinge, sowohl auf Lehrer – als auch auf Schülerseite.