Die Schüler der Station 81 akut haben in der letzten Woche vor den Ferien ihre „Stationskatze Lilli“ mit einem Heißluftballon auf Reisen geschickt.

Jeder Schüler wählte einen Ort aus, den er bereits bereist hat oder den er gern einmal kennenlernen möchte. Und so unterschiedlich wie unsere Schüler, so verschieden waren auch die Orte, welche Katze Lilli während der Ferien besuchte.

Heute startet der Reiserückblick: Die erste Station war ein wunderschöner Ostseestrand.

Wunderschöner Ostseestrand und Gedicht von Gerhard Ledwina

Dann ging es direkt weiter zum Eiffelturm. Nachdem Lilli die Aussicht auf Paris genossen hatte, führte sie der nächste Weg nach Portugal. Dort gab es viele schöne Plätze zu entdecken.

Paris mit Heißluftballon erkundet

Von Portugal aus schwebte Lilli im Heißluftballon nach Indonesien,

Indonesiens Steckbrief und wichtige Fakten

im Anschluss gab es sightseeing in Tokio.

Tokios Sehenswürdigkeiten

Von Tokio aus begab sich das Kätzchen nach New York. Dort verbrachte sie ein ganzes Wochenende.

Mein Wochenende in New York

Weiter ging`s nach Portugal.

Portugals tolle Orte

Und zum Abschluss der Reise besuchte Lilli ein Konzert in Birmingham.

Reiseplakat mit feurigem Konzertabschluss

Die Schüler setzten sich auf ganz unterschiedliche Weise mit ihren Orten auseinander. Vom Gedicht über Steckbriefe, zur PowerPoint Präsentation oder der Planung eines gesamten Wochenendes. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden!

Text: S. Wachter/S.Stoltze