Auf der Akutstation D081 organisierte Lehrerin Frau Wachter in der letzten Schulwoche vier Stationen, an denen die Lerngruppe passend zur Jahreszeit tätig werden konnte.

Pinnwand autumn/Herbst

Die Jugendlichen konnten Herbstgedichte verfassen, Rätsel lösen, Quizfragen zu einer Geschichte beantworten oder aus Blättern und Blüten eigene Lesezeichen gestalten.

Gedicht-Editor

Das Angebot wurde gut angenommen und stellte eine angenehme Abwechslung dar.

geduldig gefärbtes Mandala

Im Schulhaus auf der Dresdner Straße 178 taten sich gleich zwei Lerngruppen und Lehrkräfte zusammen, um auch hier gemeinsam passend zur Jahreszeit Kreatives zu gestalten.

Bastelprodukte

Im Rahmen des Sachunterrichts wurden mit Frau Hübsch und Frau Wachter, neben den ebenfalls hergestellten Lesezeichen, aus den Früchten des Kastanienbaumes lustige Raupen gefädelt und Schmuckblätter gestaltet.

Raupi

Nun wünschen wir den Kindern, Jugendlichen sowie deren Eltern und den Stationsteams tolle Herbstferien und einen hoffentlich goldenen restlichen Oktober.