Der Novemberanfang brachte bereits einige Highlights in die durch das Wetter grau anmutenden Tage.

Alfons Zitterbacke will Astronaut werden

Die Lerngruppen bekamen Besuch vom Kinderfilmdienst, den Veranstaltern des Schlingel Filmfestivals.

Zuschauer-Aufgabe mit Snack

Eine Kinoleinwand wurde in der Cafeteria errichtet und dank Popcorn und „echten“ Eintrittskarten war die Stimmung perfekt für ein paar gemütliche Filmstunden.

Popcorn zum Film

Drei verschiedene Streifen wurden gezeigt und im Nachgang von den Gruppen thematisch weiter bearbeitet. Die Lerngruppen der D084 schauten sich „Vorstadtkrokodile“ an und erhielten einen leckeren Beobachtungsauftrag von Frau Hübsch. Die Auswertung bei den Grundschülern, gemeinsam mit Schulleiterin Frau Steglich, fiel eindeutig aus. Daumen hoch! Etwas schnulzig fanden die Jugendlichen der D071t ihren Film „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“. Trotzdem war dieser kurzweilig und unterhaltsam. Herzlichen Dank für die organisatorische Unterstützung an die Sponsoren und Helfer aus der Klinikum Chemnitz gGmbH.

Gemeinsame Reflexion