Während der Vorbereitungen auf das Weihnachtsfest sind die Schülerinnen und Schüler der Station 81kut in ihrer letzten Stunde vor den Weihnachtsferien zu Weihnachtswichteln geworden.

Strohhalmumrandung

In Teams sollten sie ein rohes Ei so bruchsicher verpacken, dass es auch einen Sturz aus dem Sack des Weihnachtsmannes unbeschadet übersteht. Dazu durften jedoch nur exakt vorgegebene Materialien benutzt werden.

Serviettenwickel

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten perfekt im Team, konstruierten und bauten kreative Verpackungen für ihr Ei. Es gab viel zu lachen und alle hatten Freude an der Aufgabe.

gut gepolstertes Eiergeschenk

Auch wenn nicht alle Eier den Sturz unbeschadet überstehen konnten, war die Stunde eine runde Sache und kein Herumgeeier vor Jahresende.