Exif_JPEG_PICTURE

Am 28. Mai fand der „Tag der gesunden Schule“.  Schon eine Woche vorher beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler im fächerverbindenden Unterricht mit diesen Thema.

Exif_JPEG_PICTURE

Spiele, Suchsel und Kreuzworträtsel wurden im fächerverbindenden Unterricht angefertigt

Exif_JPEG_PICTURE

Keiner sagte:“Das mag ich nicht!“ oder „So etwas schmeckt nicht!“.  Am „Tag der Gesundheit“ bereiteten die Schülerinnen und Schüler der Planetenschule am Vormittag ein leckeres Büfett. Unter Anleitung von Diätassistentin Ute Müssig als Ernährungsberaterin wurden Obst und Gemüse geschnitten, Salate und Aufstriche zubereitet und alles garniert. Rechtzeitig zur Mittagszeit war alles fertig und alle Schüler, Mitarbeiter und Lehrkräfte konnten mit einem Imbiss versorgt werden.

RIMG0043 (FILEminimizer)

RIMG0003 (FILEminimizer) RIMG0008 (FILEminimizer)

Frische Kräuter

Alles fertig …