Collage1

Am 18.12.2015 wurden mit den Schülerinnen und Schülern unserer Schule und der Robert-Schumann-Philharmonie drei Workshops durchgeführt. Jede Gruppe experimentierte mit der Musik und erstellte einen eigenen Programmteil.

einladung

Gegen 11:00 Uhr war es dann soweit. Der Festsaal füllte sich mit ca 100 Gästen und Mitwirkenden. Alle waren sehr aufgeregt, denn es gab keine Generalprobe.

weihnachtskonzert2015

Alle Instrumente wurden aufgebaut – auch ungewöhnliche. Dann begann das Weihnachtskonzert …

weihnachtskonzert2

… kurzweilig, spannend, abwechslungsreich und erfolgreich. Frau Winkler und ihren Musikkollegen gelang es souverän, die Inhalte der Workshops in das Konzert einzubinden. Ein schöner musikalischer Abschluss vor den Weihnachtsferien.

Spende

Ein herzliches Dankeschön an die Volksbank Chemnitz, die mit ihrer Spende die Durchführung des Projektes ermöglichte und an Frau Vieth und Frau Hübner, die maßgeblich an der Vorbereitung beteiligt waren.