Am 28. September fand bei sonnigem Wetter das diesjährige Sportfest statt. Das Gelände des Klinikums in der Dresdner Str. bot beste Voraussetzungen. Schülerinnen und Schüler im Alter von 7 bis 16 Jahren aus beiden Klinikstandorten (Flemmingstr. 4 und Dresdner Str.178) waren am Start. Um 08:30 Uhr begannen die sportlichen Aktivitäten mit einer Erwärmung. Frau Bauer gelang es, alle Sportler zu aktivieren und zu begeistern.

medizinball

Medizinballweitwurf

erwaermung1

Erwärmung vor der Übungsausführung

ue1

Dann ging es auch schon los – 9 Stationen verlangten Ausdauer, Kraft und Konzentration.

Gegen 11:15 Uhr standen dann die Sieger der 3 Altersgruppen fest.

AK I:      Platz 1 Lennox und Dean    Platz 2 Florian                    Platz 3 Sully

AK II:     Platz 1 Alina                           Platz 2 Nils und Philip     Platz 3 Nina

AKIII:     Platz 1 Sophie                        Platz 2 Madeleine             Platz 3 Celina und Bianca

In der AK III gingen alle Medaillen an die Mädchen. Herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam unter Leitung von Frau Preis und die Helfer Frau Gutte, Herr Schlosser und Herr Vieweger.