100 Jahre Klinikschule und Tag der offenen Tür

Am letzten Wochenende im August ist die Klinikschule des Klinikums Chemnitz 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass wurde eine Ausstellung kreiert, welche die Besucher mit auf eine Reise durch die wechselvolle Vergangenheit des Unterrichtens von Schülern im Klinikum nimmt. Diese konnte auf großen Schautafeln, aber auch an historischem Unterrichtsmaterial, besichtigt werden.

Die Besucher wurden vom Schulleiter Herrn Andreas Seifert in Empfang genommen und fachkundig durch die Ausstellung geführt. Abgeschlossen wurde der Rundgang mit einem modern eingerichtet Klassenzimmer mit Smartboard und aktuellen Unterrichtsmaterialen. Im Anschluss konnte man sich im „Planentencafé“ bei Kaffee und Kuchen stärken.

Die Lehrkräfte der Klinikschule haben sich sehr über die zahlreichen Besucher aus dem Klinikum, aber auch von interessierten ChemnitzerInnen und ehemaligen Lehrkräften gefreut.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nächste Anlässe

Kalender

Januar 2020
M D M D F S S
« Dez    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Neueste Kommentare