Seit einiger Zeit geht es wieder richtig rund in der Radklinik der Planetenschule. Neben kleinen Reparaturen wie Reifen flicken, Kette fetten, Lenker befestigen oder Schrauben nachziehen werden ganze Drahtesel generalüberholt und so wieder auf Vordermann gebracht.

Hand in Hand am Rad

Hierfür erhalten wir super kompetente Unterstützung unserer Helferin am betreffenden Dienstagnachmittag, Radprofi Juliane. Die Mitwirkenden Schüler und Schülerinnen verbringen die Zeit aber nicht immer nur in den Räumlichkeiten einer Werkstatt. Die Frühlingssonne wurde natürlich genutzt, um draußen zu werkeln.

Frauenpower bei der Reifenreparatur

Eine ganz tolle Aufgabe übernahm unsere pädagogische Fachkraft Herr Schulze, welcher ein kleines Fahrrad-Coaching auf die Beine stellte. Mit großen Erfolgen!

Fit für den Start

Der Schüler strengte sich super an und feierte bereits nach der dritten Stunde seinen nun sicheren Fahrstil auf dem Drahtesel.

Heutige Trainingsstrecke: Slalom

Das neue Erfolgserlebnis steigert das Selbstvertrauen, die Fitness und trägt zur späteren Selbständigkeit bei. Und sei es bei der Wahl des Fortbewegungsmittels.

Geschafft!