Wir suchen professionelle Verstärkung für das Lehrerteam der Klinikschule, insbesondere in den Bereichen Englisch Sekundarstufe I/II und im Bereich Mathematik Sekundarstufe I/II.

Außerdem benötigen wir Unterstützung für die Unterrichtung unserer tagesklinischen Patienten im Bereich der Intensivdiagnostik. (IDIMS)

Sie…

• sind psychisch belastbar und stehen als Lehrkraft im Dienstverhältnis des Freistaates Sachsen.
  • möchten in einem interdisziplinären Team mit anderen Berufsgruppen zusammen arbeiten.
  • können mit anderen Berufsgruppen verbindliche Absprachen treffen.
  • können sich schnell auf veränderte Bedingungen einstellen.
  • schreiben Schulberichte zum Entwicklungstand.
  • nehmen räumliche Abstände und den Einsatz in wechselnden Schulteilen als selbstverständlich in Ihren Unterrichtsalltag auf.
  • interessieren sich für Medizin.
  • wollen etwas Neues angehen.

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

• Schicken Sie eine Interessensbekundung mit Ihren dienstlichen Angaben per Mail oder über das Schulportal an uns.
  • Warten Sie unsere Antwort ab.
  • Verabreden Sie mit uns einen Vorstellungstermin.
  • Hospitieren Sie bei uns.

Sollten Ihre Fächer und Qualifikationen unserem Bedarf entsprechen, geht es wie folgt weiter:

• Sprechen Sie mit Ihrer Schulleitung bezüglich der Abordnung an unsere Schule.
  • Stellen Sie einen Antrag auf Abordnung.

Hinweise

• Je nach Bedarf und Möglichkeit werden Sie ganz oder teilweise zu uns abgeordnet.
  • Es können nur Lehrkräfte abgeordnet werden, die bereits in einem staatlichen Dienstverhältnis des Freistaates stehen.
  • Bei uns unterrichten Lehrkräfte aller Schularten. Eine sonderpädagogische Zusatzqualifikation in den Förderbereichen L und E ist von Vorteil.