„Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…“

Passend zum Martinstag am 11.11.2023 haben die Kinder der Station D083 kunterbunte Laternen gebastelt. Es wurde fleißig geschnitten und geklebt. Zum Schluss eine „LED-Kerze“ hinein und fertig waren die Lichtkunstwerke.

Fertige Laterne

Doch wer war eigentlich dieser „heilige“ Mann und was hat er mit seinem roten Mantel gemacht? Im szenischen Spiel durften sich die Grundschülerinnen und -schüler der Station D083 auf eine Zeitreise begeben und die Geschichte vom „Martinstag“ hautnah erleben. Da gab es einen Bettler am Stadttor, Soldaten mit Schwertern, Gänse und natürlich den Mann mit dem roten Umhang. Das Publikum der anderen Lerngruppen war begeistert und belohnte die Schauspieltalente mit einem tosenden Applaus.

Rundum ein gelungenes Schauspiel, welches den Kids die Geschichte des Sankt Martinstages nahebrachte.