Trotz der stürmischen Gebärden letzter Winterausläufer setzen sich mehr und mehr Farbtupfer in unserer Schule durch.

Häschenschule

Nicht nur in der Natur kann man dieser Tage Anzeichen des Neubeginns erkennen, auch im Klassenraum sehnen sich die Vögelchen (und auch die Kinder und Jugendlichen) nach der Sonne. Die soll bekanntlich ja auch die Laune heben.

Fleißig gestaltete Osterhäschen und bunte Eier schmücken die Pinnwand. Auch die Kresse für’s obligatorische gekochte Osterei sprießt und gedeiht bereits.

Ein Langzeitversuch. Zur Beobachtung der Keimung und des Wachstums führten die SchülerInnen ein Protokoll. Darüber hinaus hatte jedes Kind die Verantwortung der Pflege seiner Minipflänzchen übertragen bekommen.

Osterkresse

Nun fehlt für ein richtig rundes Frühlingsbild nur noch die Blüte des Tulpenbaumes. Der steht schon in den Startlöchern und begrüßt nach den Ferien auch wieder einige neue kleine und große Patienten in unserer ganz besonderen Schule.

Magnolienknospen