In der vergangenen Woche bangte das Team der Planetenschule noch am Vortag um gutes Wetter. Als sich am sonnigen, himmelblauen Morgen die Pavillons mit bunten Girlanden, Fruchtsnacks, Spielen und Kreativangeboten füllten war es klar – heute wird super!

Sowohl vom Standort Dresdner Straße als auch von der Flemmingstraße reisten Kinder und Jugendliche an, um ein tolles gemeinsames Fest zu feiern.

An unterschiedlichen Lern-/Spaß-/Spiel-/Kooperations-/Kreativitäts- und Geschicklichkeitsstationen durften sich ganz junge Vorschüler genauso austoben und ausprobieren wie die fast Volljährigen unserer Planetenschule.

Untermalt wurde das Programm von sommerlichen Sounds bei 31 Grad im Schatten.

Der eigens eingerichtete „Chillout-Planet“ lud zum Abkühlen ein.

Am Ende hatte jeder Himmelkörper auf dem Laufzettel seinen Stempel erhalten und ausgepowerte Schüler verließen zufrieden, ausgestattet mit Urkunde und Naschi, die große Parkwiese in Richtung ihrer Stationen.

Es hat großen Spaß gemacht und wir bedanken und bei allen Organisatoren, Helferlein bei der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung, PED’s, Fahrern, ärztlichem und therapeutischem Personal.

Schulleiterin Annett Steglich bei der Ansprache zur Begrüßung