Die Planetenschule und der Förderverein der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Klinikum Chemnitz gGmbH möchten gemeinsam am Standort Dresdner Straße einen neuen, grünen Lernraum entstehen lassen. Hierfür existieren bereits kreative Pläne, welche wir nun alle zusammen tatkräftig umsetzen wollen. Aber…

Wir brauchen deine Hilfe!!!

Fakten der Spendenaktion

• Zielsumme: 2000€
  • Laufzeit: 16.08.-25.09.2023
  • Träger: Crowdfunding – gefördert durch Eins Energie in Sachsen (pro Spender 10€ von Eins Energie)
  • in Zusammenarbeit mit: Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendpsychiatrie am Klinikum Chemnitz

Worum geht es in diesem Projekt?

Ziel: Erschaffung „Grünes Klassenzimmer“

Hierbei sollen Lernkanäle erweitert und Lernprozesse gefördert werden.

Was ist ein Grünes Klassenzimmer?

Ein „Grünes Klassenzimmer“ ist ein spezieller Raum im Freien, der mit Pflanzen, Grünflächen und anderen natürlichen Elementen gestaltet ist. So haben Schüler die Möglichkeit, in einer natürlichen Umgebung effektiver zu lernen.

Skizze als Vorstellung „Grünes Klassenzimmer“

Aushang „Grünes Klassenzimmer“ hier klicken

Welche Vorteile bringt dies?

Scan mich um zu spenden!

1. Förderung der Kreativität

2. Förderung der Konzentration

3. Förderung der Motivation

4. bessere Lernerfolge nach unserem Motto: „Lernen in geordneten Bahnen“

Was passiert, wenn wir die Zielsumme erreichen?

Um das „Grüne Klassenzimmer“ zu realisieren, müssen wir verschiedene Maßnahmen durchführen. Dazu gehören die Gestaltung und Einfriedung des zu bewirtschaftenden Raums, die Beschaffung von Pflanzen und Materialien sowie die Installation von Sitzgelegenheiten und anderen Ausstattungsgegenständen.

Jetzt unterstützen unter: www.eins-crowd.de/gruenesklassenzimmer