Die Frühblüher sind bereit zum Einpflanzen

Mit viel Begeisterung und Tatendrang haben die Schülerinnen und Schüler der Station D083 im Sachunterricht die ersten Frühblüher in unserem „Grünen Klassenzimmer“ eingepflanzt. Narzissen und Hyazinthen wurden liebevoll in die Hochbeete gesetzt. Auch auf der Wiese blüht es: Schneeglöckchen, Märzenbecher und Buschwindröschen verkünden den Frühling. Ganz nebenbei gab es viel zu entdecken. Die Kinder fanden Regenwürmer im Hochbeet, die ersten Marienkäfer im Gras und blitzschnelle Feuerkäfer. Schon jetzt bereitet unser „Grünes Klassenzimmer“ den Jungen und Mädchen im Unterricht viel Freude.

Nun wird es bald Ostern; das Ambiente in der Klinikschule ist bereits österlich. Ein bunt geschmückter Osterstrauß ziert unseren Schulflur und an der großen Thementafel sind passende Beiträge zu finden.

Er ist’s

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!