„Wir sind Superhelden – Helau, Helau, Helau!“ So zogen die Grundschüler samt Luftschlangen und Bonbons am Dienstag durchs Schulhaus. Nachdem sie erst fleißig ihre Aufgaben gelöst hatten, wurde dem Clown die Nase angesteckt. Die Mitschüler leiteteten sich mit „heiiiiß“ und „kaaaaaaalt“ gegenseitig zum Ziel.

Steck dem Clown die Nase an

Zu lustiger Musik wurde im Anschluss geturnt. Hier an der Planetenschule müssen Superhelden schließlich fit sein.

Superhelden-Liegestütze

Ein kleines Zimmerchen – draußen klebt das Schild „Bitte nicht stören!“.

Achtung, Prüfung!

So individuell wie unsere SchülerInnen können die Arbeitsplätze für ganz besondere Schultage sein. Hier an der Planetenschule werden, in angenehmer Atmosphäre, auch Vorprüfungen geschrieben.

Eine kleine Stärkung von Frau Preis liegt bereit.

„Welchen Weg nimmt die Nahrung durch den Körper? Welches Organ war das gleich noch? Wo kommt hier die Bauchspeicheldrüse hin? Was ist eine Fettleber?“ Eine gemischte Lerngruppe beantwortet gemeinsam Fragen zum Verdauungssystem. Nebenbei wurde Upcycling einer alten Gymnastikmatte betrieben. Hier an der Planetenschule sind Anatomie und Physiologie des Menschen zum Greifen nah.

Verdauungsorgane puzzeln und beschriften